• Jobs Job bei Beckhoff Automation GmbH und Co. KG

Ingenieur (m/w/d) Vertrieb Automatisierungstechnik

Beckhoff Automation GmbH und Co. KG

Marktheidenfeld

Marktheidenfeld

Beckhoff Automation ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen realisieren wir seit 1980 innovative Automatisierungssysteme auf der Grundlage PC-basierter Steuerungstechnik. Heute erwirtschaften wir mit rund 6.000 Mitarbeitern (September 2023) an mehr als 75 Standorten weltweit einen Umsatz von über 1,515 Mrd. Euro (Geschäftsjahr 2022). Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist geprägt durch eine familiäre Atmosphäre und bietet viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen. Das sorgt für eine hohe Zufriedenheit und viel Spaß bei der Arbeit. Wer sich einmal für Beckhoff entscheidet, bleibt oft ein ganzes Berufsleben lang. Der Arbeitsort ist vorzugsweise in unserem Vertriebsbüro in Marktheidenfeld. Ingenieur (m/w/d) Vertrieb Automatisierungstechnik Tätigkeitsbereich Vertrieb des gesamten Beckhoff-Produktspektrums, bestehend aus Industrie-PCs, Feldbuskomponenten, SPS-/ NC-Automatisierungssoftware, Antriebstechnik sowie kompletten Systemlösungen der PC-basierten-Steuerungstechnik Betreuung der bestehenden Kunden- und Geschäftsbeziehungen sowie Ausbau des Kundenstamms durch Akquisition Ansprechpartner für Interessenten und Kunden bei Fragen zu unseren Hardware- und Softwareprodukten sowie Unterstützung dieser bei der technologischen Weiterentwicklung im Bereich der Automatisierungstechnik Unterstützung kundenspezifischer Projekte Durchführung von internen und externen Schulungen, Präsentationen sowie Repräsentanz auf nationalen Messen Anforderungen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Richtung, alternativ Techniker fundierte technische Kenntnisse der Automatisierung mit SPS/NC- und PC-Technik Erfahrungen im Vertrieb im Umgang mit Industriekunden oder vergleichbare Erfahrungen teamorientierte, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise sicheres gewandtes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten spannende Aufgaben in einem internationalen Hightechunternehmen mit viel Freiraum für innovative Ideen und fachliche Entwicklung eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und eine Kultur des persönlichen Du einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten und inhabergeführten Familienunternehmen eine attraktive Vergütung, 30Tage Urlaub, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen oder mit einem fairen Zuschlag auszahlen zu lassen moderne Arbeitsmodelle (inklusive Gleitzeit und mobiles Arbeiten) Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: Beckhoff Automation GmbH undamp; Co. KG Personalabteilung Herr Marcel Siepert Hülshorstweg 20 33415 Verl Telefon: +49 5246 963-6976 E-Mail: jobs@beckhoff.de www.beckhoff.com/jobs Online-Bewerbung Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Bewerbungsunterlagen, die uns postalisch zugehen, nicht an Sie zurückschicken. Die Bewerbungsunterlagen werden gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) entsprechend gelöscht bzw. vernichtet.

IT-Projektmanager (m/w/d)
   Beckhoff Automation GmbH und Co. KG (Verl)

Ingenieur (m/w/d) Vertrieb Automatisierungstechnik
   Beckhoff Automation GmbH und Co. KG (Marktheidenfeld)

Ingenieur (m/w/d) Applikationssoftware
   Beckhoff Automation GmbH und Co. KG (Kempten (Allgäu))

Vertriebsassistent (m/w/d) Kaltenkirchen in Teilzeit
   Interhyp AG (Kaltenkirchen)

Ingenieurin / Ingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung
   LVR-Klinik Köln (Köln)

Elektroingenieur NS-/MS-Stromnetze (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Oranienburg)